Archiv

13.09.2016 | DW

Darf ich vorstellen...

Mein Wahlkampfmobil



13.09.2016 | DW

Bürgersprechstunde am Zillemarkt

Gemeinsam mit Andreas Oldemeyer, Wahlkreiskandidat sowie Detlef und Kristina Wagner, Kandidaten für die BVV, war ich heute im Zillemarkt zum Bürgergespräch.

Hier hatte ich endlich wieder einmal Zeit, mit einzelnen Bürgern intensiv Probleme im Kiez zu erörtern.


13.09.2016 | DW

Kleingärtnerdemonstration vor dem Rathaus

Ich halte mein Versprechen - Kleingärten werden gesichert

Nicht nur, dass ich selbst ein Kleingärtner bin. Auch in der BVV habe ich immer zu den Kleingärtnern in meinem Kiez gestanden.

Natürlich bleibe ich dann, wenn ich auf der Bühne Antworten gegeben habe, weiter vor Ort und höre zu, was denn andere Verantwortongsträger zu diesem wichtigen Thema zu sagen haben.


24.08.2016 | DW

Mit meinem Team vor Ort

Besuch bei den Gewerbetreibenden in der Bismarckstraße

Heute hab ich gemeinsam mit Andreas Oldemeyer - Direktkandidat im Wahlkreis - die Geschäftsinhaber besucht.
Was treibt die Inhaber kleiner Läden im Kiez um? Wie gehen die Geschäfte?

Hauptsächlich sind es die äußeren Umstände, die über Wohl und Wehe auch Alteingesessener entscheiden.

Baustellen können...


23.08.2016 | DW

Gemeinsame Wahlveranstaltung der Seniorenunion und der Jungen Union

Tolle Stimmung in der kleinen Orangerie

Frank Henkel, Prof. Dr. Otto Wulff und Christoph Brzezinski begeisterten die über 200 Gäste mit ihren Reden.

Im kleinen Kreis stand auch ich Rede und Antwort.

Danke für die vielen Fragen und Anregungen.


22.08.2016 | DW

Wie geht es weiter mit dem Fasanenkiez?

Das Parkhaus muss weg - das ist fast Konsens.
Kulturcampus Fasanenkiez - das ist eine Vision.

Dazwischen bewegte sich am heutigen Abend die Podiumsdiskussion im Vorraum der Berliner Festspiele.
Was ein Züricher...


06.08.2016 | DW

Gemeinsam mit meinem TEAM auf den Straßen im Kiez

Natürlich halten wir am altbewährten System der Straßenaktionen fest.
Nicht nur...


06.08.2016 | DW

Summer in the City

...mit meinem TEAM unterwegs

Summer in the City - dieses Fest hat mittlerweile Tradition in unserem Kiez.

Heute besuchte ich das Fest in eigener Sache - ich will Ihr Bürgermeister werden.
Dafür stelle ich mich an verschiedenen Orten im Kiez Ihren Fragen.

Mein TEAM ist immer dabei.

Fordern Sie uns!


31.07.2016 | DW

Der Wahlkampf beginnt nun auch für alle sichtbar in den Straßen Berlins

Mein Name ist Carsten Engelmann und ich möchte ihr Bürgermeister werden.


31.07.2016 | DW

City Night Run durch die City West

10 Kilometer durch das Herz meines Kiezes

Am 30. Juli 2016 habe ich wie jedes Jahr an diesem wunderbaren Lauf teilgenommen. Es macht Spaß, zu "Fuß" in meinem Kiez mit Freunden unterwegs zu sein.

Dieses Jahr haben wir noch etwas besonderes erreicht,...



Nächste Seite